Gesundheit

Was sind die gesundheitlichen Vorteile von Mineralwasser?

Mineralwasser kommt aus unterirdischen Läden. Im Gegensatz zu normalem Trinkwasser wird Mineralwasser nicht chemisch behandelt.
Wie der Name schon sagt, enthält Mineralwasser viele Mineralien, insbesondere Magnesium, Kalzium und Natrium. Aber ist Mineralwasser besser als normales Wasser und welche Vorteile hat es?

Dieser Artikel behandelt einige der möglichen gesundheitlichen Vorteile, die mit dem Trinken von Mineralwasser verbunden sind.

Mineralwasser gegen normales Wasser
Frau mit Mineralwasser

Vorteile Menschen wählen Mineralwasser oft wegen seiner möglichen gesundheitlichen Vorteile.
Alle lebenden Organismen brauchen Wasser, um zu überleben. Das Wasser unterstützt nicht nur wesentliche Körperfunktionen, sondern liefert auch lebenswichtige Nährstoffe, die der Körper nicht selbst produziert.

Während die meisten Menschen in den USA Zugang zu sauberem Trinkwasser haben, wählen viele Menschen Wasser in Flaschen wegen seiner wahrgenommenen Reinheit und potenziellen gesundheitlichen Vorteile.

Wie sieht das Mineralwasser im Vergleich zu normalem Wasser aus? Nach den vorliegenden Erkenntnissen sind die Unterschiede nicht sehr signifikant.

Beide Arten enthalten Mineralien und werden in irgendeiner Form verarbeitet. Per Definition muss Mineralwasser jedoch eine bestimmte Menge Mineralien enthalten, und der Abfüllprozess findet an der Quelle statt.

Die Unterschiede zwischen Leitungswasser und Mineralwasser werden unten diskutiert.

Leitungswasser
Das Wasser in Haushaltsgeräten kommt entweder aus oberirdischen oder unterirdischen Quellen.

In den USA muss Leitungswasser den Standards der Environmental Protection Agency (EPA) des Safe Drinking Water Act entsprechen. Diese Vorschriften begrenzen die Anzahl der Verunreinigungen im Wasser, die an Haushalte abgegeben werden.

Öffentliche Wasserversorger transportieren Wasser von der Quelle zu den Kläranlagen, wo es einer chemischen Desinfektion unterzogen wird. Das saubere Wasser wird schließlich über ein System von unterirdischen Rohren an die Haushalte geliefert.

Leitungswasser enthält zugesetzte Mineralien, einschließlich Kalzium, Magnesium und Kalium. Hartes Leitungswasser hat einen höheren Mineralgehalt, was manche für gesünder halten. Mineralien in hartem Wasser bilden jedoch Ablagerungen, die Rohre angreifen oder den Durchfluss beeinträchtigen können.

Trotz der Bemühungen der öffentlichen Wasserversorger können Schadstoffe aus verrosteten oder undichten Rohren das Trinkwasser verschmutzen.

Mineral
Wasser Mineralwasser stammt aus natürlichen unterirdischen Stauseen und Mineralquellen und hat einen höheren Mineralgehalt als Leitungswasser.

Nach Angaben der Food and Drug Administration (FDA) muss Mineralwasser mindestens 250 ppm gelöste Feststoffe enthalten. Die FDA verbietet diesen Herstellern die Zugabe von Mineralien zu ihren Produkten.

Mineralien, die üblicherweise in Mineralwasser enthalten sind:

Kalzium
Magnesium
Kalium
Natrium
Bikarbonat
Eisen
Zink
Im Gegensatz zu Leitungswasser wird Mineralwasser an der Quelle abgefüllt. Einige Leute bevorzugen Mineralwasser wegen seiner wahrgenommenen Reinheit und des Mangels an chemischen Desinfektionsbehandlungen.

Mineralwasser kann jedoch eine gewisse Verarbeitung erfahren. Dies kann das Hinzufügen oder Entfernen von Kohlendioxid (CO2) oder das Entfernen von toxischen Substanzen wie Arsen umfassen.

CO2 beugt Oxidation vor und begrenzt das Bakterienwachstum in Mineralwasser. Natürlich bezieht kohlensäurehaltiges Wasser sein CO2 aus der Quelle. Hersteller können ihr Wasser nach der Extraktion mit CO2 gießen.

In den nächsten Abschnitten werden fünf mögliche Vorteile des Trinkens von Mineralwasser erläutert.

Eine Quelle für Magnesium
Sowohl Flaschen- als auch Leitungswasser können Magnesiumquellen sein. Dieser Nährstoff spielt eine wesentliche Rolle bei der Regulierung von Blutdruck, Blutzuckerspiegel und Nervenfunktion.

Einige Quellen enthalten mehr oder weniger Magnesium als andere. Abhängig von der Quelle kann die Menge an Magnesium in Wasser zwischen 1 Milligramm pro Liter (mg / l) und mehr als 120 mg / l liegen.

Die empfohlene Tagesdosis von Magnesium ist wie folgt:

310-320 mg für erwachsene Frauen
400-420 mg für erwachsene Männer
Laut dem Office of Dietary Supplements konsumieren die meisten Menschen in den USA weniger als die empfohlene Menge an Magnesium.

Hier sind einige Symptome von Magnesiummangel:

Anorexie
Müdigkeit
Muskelschwäche
Übelkeit und Erbrechen
Ein schwerwiegender Mangel kann folgende Ursachen haben:

Taubheit oder Kribbeln
Muskelkrämpfe
niedrige Kalzium- oder Kaliumwerte
Stimmungsschwankungen
ein unregelmäßiger Herzschlag
Anfälle

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